Freitag, 3. Februar 2012

Eiszeit

Die Rückkehr in die Realität ist ja manchmal hart. Vor allem, wenn man nach mehrtägiger Abstinenz in ein Büro kommt, in dem maximal drei Grad herrschen. Gefühlt, zumindest.

Dann kuschelt man sich also so eng wie möglich zusammen in eine Ecke und baut die drei Heizlüfter wie eine Wagenburg auf. Haben Arbeitnehmer in Belgien eigentlich gar keine Rechte?!

Immerhin freut man sich dann sehr, wenn man mittags zu spannenden Veranstaltungen wie "How to strengthen the EU External Action Service" oder "Better regulation for SMEs" gehen darf - vor allem unter den Aspekten Häppchen und Heizung. Zwei Stunden auftauen, bitte!

An dieser Stelle schleichen sich sehnsüchtige Erinnerungen an Kuba an, wo die Menschen schon bei 20 Grad anfingen, Wollmützen zu tragen... Hach, schön (warm) war's!


Nostalgische Erinnerung: Ein Sonnenuntergang an der Playa d'Ancon auf Kuba.

Ganz ungestört war die Romantik aber auch hier nicht. Denn kaum fing es an zu dämmern, krochen die Sandflöhe aus ihren Löchern und verbissen sich in den Beinen meiner Schwester und Übersetzerin. (Mein Blut mochten sie nicht)

Irgendwas ist ja immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen