Donnerstag, 29. Dezember 2011

Buen Deslizo...

... heisst auf Spanisch "Guter Rutsch" und ist absolut frei uebersetzt. Aber ein Frohes Neues Jahr kann ich am 29.12. ja noch nicht wuenschen - und das hier wird wohl mein letzter Besuch in einem kubanischen Internetcafe sein.

Erinnert sich jemand an den Spass, mit Modem zu surfen? Das war doppelt so schnell wie hier - allein das Einloggen in einen Email-Account dauert mindestens eine Viertelstunde!

Zum Glueck habe ich beim Schnorcheln heute morgen reichlich innere Ruhe getankt: Ein Schwarm blauer Glitzerfische hat mich kreuz und quer durch ein Korallenriff im karibischen Meer gefuehrt. Ausserdem laeuft im Internetcafe ein Ventilator und draussen wartet bestimmt irgendwo ein frischgepresster Papaya-Saft auf mich.

Am Samstag tauschen wir die Einoede des Doerfchens La Boca im Suedwesten Kubas wieder gegen den Trubel in Havanna ein, um dort das neue Jahr zu begruessen. Also schon an dieser Stelle mein frommer Wunsch an meine geschaetzten Blogleser:

Guten Rutsch!

(... und sagt niemals "Buen Deslizo" zu einem Spanier)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen