Freitag, 25. November 2011

Blaues Wunder

Blaue Plüschsessel, nur zehn Sitzreihen und fünf Euro Eintritt - ich habe ein cineastisches Paradies in einer Seitenstraße gefunden. (Zum Vergleich: Im Multiplex um die Ecke kostet die Karte 9,90 Euro)

Gut, der Film war wenig spektakulär. "One day", in der deutschen Fassung "Zwei an einem Tag" erzählt die Romanze zweier Studienfreunde, die von Freunden zu Liebenden werden. Ohne Happy End, ganz wie im echten Leben.

Den Film habe ich ausgesucht, weil mir eine liebe Freundin gerade das Buch geliehen hat. Das brauche ich jetzt nicht mehr fertig zu lesen, denn nun weiß ich: Die Heldin stirbt am Ende. Und er wird seines Lebens nicht mehr froh.

Zu den blauen Plüschsesseln werde ich trotz dieses ernüchternden Ausgangs wiederkehren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen