Dienstag, 29. November 2011

Lieb & teuer

Ein schwarzer Tag im Leben einer Frau. Geradezu eine Tragödie.

Ich habe meine Schminktasche verloren. Am Montag morgen stehe ich auf und will mich vom Struwwelpeter in eine Dame verwandeln. Und stelle fest: SIE IST WEG! Vermutlich am Sonntag im Zug von Koblenz nach Brüssel aus dem Rucksack gefallen. Neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!

Ich musste an eine Bremer Freundin denken, die einmal ungeschminkt zur Arbeit gefahren war und ihre Schminksachen vergessen hatte. Daraufhin fragte sie sich ernsthaft, ob sie sich krankmelden soll.

Ich habe auch kurz drüber nachgedacht, dann aber stattdessen vor der Arbeit einen Umweg zum Supermarkt gemacht und zumindest das Notwendigste gekauft. Jedes einzelne Produkt war etwa dreimal so teuer wie in Deutschland. (Rossmann fehlt mir so sehr!)

Vom Materiellen einmal abgesehen war auch so manches liebgewonnene Schmuck- und Erinnerungsstück in der Schminktasche. Zum Beispiel ein Ring, der an meinem 30. Geburtstag im Kühlschrank lagerte und ganz ausdrücklich KEIN Verlobungsring war.

Immerhin: Diese amüsante Erinnerung werde ich vermutlich nie verlieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen