Donnerstag, 17. November 2011

In den belgischen Bergen

Die Sehnsucht war einfach zu groß. Also habe ich den vermutlich einzigen Isländerhof Belgiens ausfindig gemacht (und wer betreibt ihn? natürlich eine verrückte Deutsche), eine Freundin eingepackt und bin losgeritten.



Die Isländer vom Herver Hof in voller Winterfellpracht.


Leider wurde mir nach wenigen Minuten bewusst, dass mein Pferd eine Krücke war. Aber die bergige Landschaft unter strahlender Herbstsonne war wunderschön und so habe ich es auch genossen, 200 Meter hinter den anderen Reitern die Hügel heraufzuächzen... vermutlich wäre ich schneller gewesen, wenn ich das Pferd getragen hätte.


Der Ritt führte über erdige Abhänge und durch urige Dörfchen.


Und die Kartoffelsuppe hinterher in einer urigen Bauernküche hat auch geschmeckt... auf den Muskelkater am nächsten Tag hätte ich allerdings zur Not verzichten können.


Einen schöneren Novembertag hätten wir uns für diesen Ausflug kaum aussuchen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen