Donnerstag, 24. November 2011

Macho Macho

Meine neue Arbeit besteht zu einem bedeutenden Teil darin, Kaffee zu trinken. Unter anderem mit den zahlreichen Assistenten der Europa-Parlamentarier. Ein breites Netzwerk und gute Kontakte sind schließlich alles, wenn man ständig hochrangige Redner aquirieren muss.

Offenbar brauchen unsere Abgeordneten jede Menge Koffein. Denn wenn man es erst einmal durch die Eingangsschleusen des Parlaments geschafft hat, eröffnen sich ganze Etagen mit Tischen, Stühlen und Bars.

Da sitze ich dann also, schlürfe mein Heißgetränk und plaudere mit Sandra aus Portugal, Johannes aus Deutschland, Bendert aus Holland oder Alexandra aus Spanien über Reports, Regularien und Richtlinien.

Denkwürdig war auch mein Treffen mit Gabriele aus Italien, der mir von meinen Kollegen als "arroganter Chaot, immer busy busy" angekündigt wurde. Er überraschte dann aber positiv als charmanter Gesprächspartner, der an der Kaffeebar schneller sein Portemonnaie gezückt hatte, als ich Pieps sagen konnte. Dabei hatte ich das Treffen doch initiiert.

Gestern bekam ich eine Email von ihm.

"I hope to see you again for a coffee in the Parliament soon."

Ich schrieb zurück, dass das jederzeit möglich sei und ich mich ohnehin für den Kaffee vom letzten Mal revanchieren wolle.

Die Antwort war typisch italienisch.

"I'll get back to you with a date. But I PAY!!"

Hab kurz überlegt, ob er als stolzer Südländer wohl genug Humor für die Antwort hat, die sich mir sofort aufdrängte:

"MACHO!!"

Hab's mir verkniffen, wegen der guten Kontakte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen