Mittwoch, 13. Juli 2011

Ausquartiert

Uaah, es tippt sich so schlecht im Liegen, aber ich wurde meines Tisches beraubt. Nicht nur das, ich wurde auch meines Zimmers beraubt. Dafür habe ich aber einen neuen Mitbewohner.

Mein neuer Mitbewohner (Hase) in meinem neuen Zuhause (Zelt).

Der neue Mann an meiner Seite heißt Stampe, also wie die dänische Version vom Hasen Klopfer in "Bambi". (Der Name schreibt sich garantiert anders, spricht sich aber genauso aus.) Eines Tages brachte der Chef ihn mit und scherzt seitdem, dass er sich im Winter einen schönen Angora-Pulli aus seinem Fell schneidern will.

Ich hoffe jedenfalls, dass das ein Scherz ist.

Eigentlich wohnt Stampe aber nicht hier im Zelt. Er leistet mir nur Gesellschaft, solange ich ausquartiert bin. Denn das Bed & Breakfast ist überbucht und zahlende Gäste haben Vorrang vor der schwer schuftenden Belegschaft. Absurderweise sind die Gäste bis jetzt nicht aufgetaucht - aber ich habe wenig Lust, meinen kompletten Hausrat zurück zu bugsieren. Zumal das Klappbett nicht bedeutend unbequemer aussieht als mein Stockbett drinnen.

Außerdem versucht sich Stampe gerade im gestreckten Galopp und dazu ist in meinem Zimmer zu wenig Platz. Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Zelt wasserdicht ist und mich der Fuchs in Ruhe lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen