Donnerstag, 7. Juli 2011

Tragischer Nachtrag

Ich habe gerade zwei Pferdeleben gerettet. Während ich in meinem Zimmer mit Jugendherberg-Charme auf dem Bett lag und meinen Blog mit Bildern von Essen und Hunden befüllte, ging draußen plötzlich lautes Hufgetrappel los. Wildes Galoppieren, Runde um Runde. Eine ganze Weile habe ich es ignoriert, aber nach etwa einer halben Stunde ging mir auf, dass das kein Pferdespiel sein konnte.

Tatsächlich herrschte auf der Isländerweide Krieg. Die ganze Herde jagte zwei größere Paso-Stuten, die erst etwa eine Stunde zuvor dazu gestellt worden waren. Die beiden Leithammel hatten je eine Stute in eine Ecke gedrängt und rasten mit angelegten Ohren und zum Biss geöffneten Mäulern den panisch fliehenden Damen hinterher - buchstäblich mit gebleckten Zähnen.

Als ich mich aus meiner Schockstarre gelöst hatte, rannte ich zur Essensgesellschaft, die immer noch im Hof saß. Dort konnte man tatsächlich nichts von dem aufgeregten Hufgetrappel hören. Mit vereinten Kräften schafften wir es schließlich, die Herde von den Stuten abzubringen.

Die beiden Opfer stehen nun in einer Box. Schweißüberströmt, mit Bisswunden und sichtlich traumatisiert. Die ganze Nacht hätte das sicher keine der beiden überstanden.

Ja, hier ist was los in Tversted!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen