Montag, 11. Juli 2011

Feier- und Trauertag

Der Chef hat Geburtstag, er wird 39 plus. Wie nun schon seit einem Jahrzehnt. Das muss natürlich gefeiert werden - und zwar mit Erdbeeren und Sahne in Form einer Torte.

Süßer geht's nicht mehr: Eine typische dänische Geburtstagstorte. Vor nationalen Symbolen hat hier keiner Angst.

Ausgerechnet an diesem Feiertag passiert dann das Unfassbare: Die Hunde entwickeln sich zu Massenmördern. Aus irgendeinem Grund ist das Eichhörnchenbaby aus seinem Käfig entwischt, den es bislang mit dem Kanarienvogel teilte. Der Chef ließ es ziehen, er hatte ohnehin beschlossen, ihm bald die Freiheit wiederzugeben.

Drei Stunden später liegt es tot im Garten. Irgendein größeres Raubtier hat wohl mal wieder zugeschlagen - und Dackel Ernst war es diesmal nicht, das kann ich persönlich bezeugen. Möge das Eichhörnchen in Frieden ruhen.

Schnappschuss aus besseren Zeiten: Damals war Eichhörnen Nells noch am Leben und der Vogel hatte einen Kameraden. Wenn ich jetzt Photoshop hätte, würde ich einen dicken schwarzen Rahmen um das Bild ziehen.



Gäbe es eine Trauerrede für Nells, würde ich folgende Anekdote erzählen:

Eines Abends, als die Chefin für vier Tage in Deutschland weilte, kommt der Chef plötzlich mit einem Vogelkäfig aus dem Haus. Ich hatte ihn noch nie zuvor gesehen, da ich das Privathaus nur selten betrete. Der Chef stellt den Käfig auf dem Gartentisch ab und füllt frische Körner in die Schalen.

Plötzlich stutzt er. "Where is Nells?", ruft er.

Ich: "Who is Nells?"

Er: "Oh no, I have lost Nells! He's not in there any more!"

Ich: "Who the hell is Nells???"

Er: "I must have lost him in the bedroom! He could be anywhere in the house now!"

Am nächsten Abend, die Chefin ist immer noch nicht zurück. Der Chef kommt mit einem roten Fellknäuel aus dem Haus und präsentiert mir Nells, das Eichhörnchenbaby.

Chef grinst: "You know where I found him? In the wardrobe, on a pile of clothes."

Ich: "Did he destroy anything or leave any dirt?"

Er: "Well, I don't dare check... You know, he's had this bad diarrhea (Durchfall) last week... Do you think we should tell her?"

Nein, die Chefin sollte davon lieber nichts erfahren. Wir haben bis zum heutigen Tag Stillschweigen bewahrt und gehofft, dass Nells im Falle des Falles nur Spuren auf dem Rücken ihrer Pullover hinterlassen hat.

 *************************************

Trotz dieses Trauerfalls (er war noch so jung) muss ich zugeben, dass die Torte exzellent geschmeckt hat.

Kerzen und Fahnen, mehr ist vom Geburtstagsschmaus nicht übrig geblieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen