Dienstag, 26. Juli 2011

Verstärkung

Die Kinder sind ALLE abgereist! Es herrscht himmlische Ruhe im Bed & Breakfast - kein Türenknallen mehr, keine stundenlange Badblockade, kein gekreischtes "Ihr seid alle so gemein!" um Mitternacht.

Dafür sind neue, äußerst angenehme Gäste angereist: Weibliche Verstärkung aus Bremen. Mit tonnenweise Lebensmitteln im Schlepptau, darunter auch lang vermisste Köstlichkeiten wie Toffifee und Schoko-Crossies. Echt süß.

Die Tversted-Einführung mit Strandspaziergang und Eis haben wir uns natürlich trotz der exzellenten Versorgung mit Kalorien nicht nehmen lassen. Was leider dazu geführt hat, dass mindestens ein paar Stadtschuhe von Sand und Wasser runiert wurden.

Mirjam, Anni, Dini und Ernst hoch über dem Meer in den (nassen) Dünen


Und noch einer ist heute abgereist: Isländer-Wallach Gàski, in den sich Mirjam so verliebt hat, dass sie ihn kurzerhand gekauft und zu sich nach Hause in die Schweiz verschickt hat. Der tapfere Gàski wurde also am heutigen Montag abgeholt und wird am Donnerstag (!) sein neues Zuhause in Bern erreichen - nach einem Umweg über Holland und diverse Orte, wo Pferde ein- und wieder ausgeladen werden.

Das Transportmittel: ein absolut überdimensionierter Pferdehänger, in dem bis zu zehn Tiere transportiert werden können. Gute Fahrt!

Mirjam und Gàski wirken neben dem Riesentransporter geradezu zwergenhaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen