Dienstag, 16. August 2011

Hufe scharren

Ich darf mich ab jetzt offiziell Pferdeflüsterin nennen. Jedenfalls habe ich in den vergangenen zwei Tagen auf gefühlte 200 Pferde eingeflüstert, damit sie beim Beschlagen stillstehen. Ich glaube, ich könnte jetzt selbst so ein Hufeisen draufhämmern.

Pferdedame Ara (ausgesprochen: Aura - sehr passend, oder?) bekommt von Hofbesitzer Gestur neue Eisen verpasst.

Jetzt sind die Pferde alle frisch beschlagen, die Trensen geölt, die Taschen gepackt. Selbst die Suppe für die amerikanischen Touristen steht bereit.

Ich scheine allerdings die einzige zu sein, die hier mit den Hufen scharrt, damit es endlich losgeht. (Kein Wunder, für die isländische Familie ist das ihr Arbeitsalltag)

Die Isländer wissen, wie's geht: Ausruhen, solange man die Gelegenheit dazu hat.


P.S. Der Laptop passt nicht in die Satteltaschen und WLAN ist in den Bergen wohl auch nicht sehr verbreitet. Die kommenden sechs Tage werde ich also vermutlich offline sein... um dann hoffentlich mit vielen Fotos, Videos und Berichten mein Schweigen wieder gutzumachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen