Sonntag, 14. August 2011

Buntes Wiedersehen

Lieber Stammtisch, Ihr werdet es nicht glauben: Ich habe die alten Gummistiefel wieder, die Ihr mir damals zum Abschied vor dem England-Jahr geschenkt habt! Ja, die guten geblümten von Tchibo!

Farbenfroh, praktisch, wasserdicht: Fünf Jahre lang habe ich diese diskreten Gummistiefel entbehren müssen.


Als ich Sigga fragte, ob sie mir Gummistiefel leihen könnte, zauberte sie sie aus ihrer vollgemüllten Garage hervor. Ich habe sie sofort wiedererkannt. Schließlich habe ich mich lange Jahre immer wieder gefragt, was aus Ihnen geworden ist...

Jetzt weiß ich es: Als ich im Frühjahr 2006 im englischen Bournemouth von Siggas Couch in ein neues WG-Zimmer gezogen bin, muss ich sie bei ihr vergessen haben. Offenbar haben sie dann unfreiwillig Siggas Umzug nach Island mitgemacht. Naja, ich bin froh, dass meine Füße jetzt wieder trocken bleiben.

Denn mein anderes Paar Gummistiefel aus Sylt, das mir in Tversted exzellente Dienste geleistet hat, ist heute nachmittag nach Hamburg gereist: Eine Augsburgerin, die in Tversted Urlaub gemacht hat, hat sich netterweise all der Klamotten angenommen, die nicht mehr in meinen Koffer passten. Sie dürften sich jetzt vor meiner Wohnungstür stapeln und auf Einlass warten.

Vielen Dank nochmal für den Abstecher nach Harburg, Inga!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen