Mittwoch, 10. August 2011

Kurz vorm Abflug

So, ich mache nen Abflug. Irgendwie habe ich es geschafft, mein Hab und Gut in einen grossen Koffer zu quetschen und damit zum Flughafen nach Aalborg zu kommen. Vorm Check-in war ich doch etwas nervoes: Der Koffer war sauschwer und tatsaechlich zeigte die Waage satte 26 Kilo an. Der Angestellte von Iceland Express blieb aber sehr hoeflich und klebte kommentarlos einen roten Aufkleber mit dem Hinweis auf Uebergewicht an den Koffer. Extra bezahlen musste ich aber nicht, die Skandinavier sind doch ein freundliches Volk.

Jetzt sitze ich im Internetcafé im Flughafen und verdraenge die Gedanken an die traurigen Hundeaugen, als die Autotuer zuschlug. (Pferde sind zum Glueck nicht so sentimental) Zum Abschied wurde mir sogar ein selbstgebackener Kuchen serviert, schnueff.

Fuer Traenen hatte ich allerdings keine Zeit, da ich heute morgen noch schnell meine saemtlichen Reitsachen waschen und desinfizieren musste. Die Pferde in Island sind schliesslich nicht geimpft. So muss jeder laut Gesetz Schuhe und Kleidung nach strengen Regeln von Keimen und Viren befreien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen