Samstag, 25. Juni 2011

Blut geleckt

Wer war's? Das ist die Frage des Tages. Irgendeiner der Genossen hat in den vergangenen beiden Tagen drei Hühner totgebissen. Abgemurkst, umgebracht, kaltblütig auf der Koppel hingerichtet.

Das tot aufgefundene Huhn löst bei allen Anwesenden Betroffenheit aus (v.l.): Ernst, Noella, Antonio, Blue und Jensen beobachten gebannt, wie ihr Frauchen die Hühnerleiche entsorgt. Einer von ihnen ist ein Mörder und Heuchler!


Die Mehrheitstheorie zu den mysteriösen Todesfällen lautet: Dackel Ernst hat zugeschlagen. In dem quirligen, immer freundlichen Kerlchen muss aus irgendeinem Grund der Jagdhund durchgekommen sein. Denn der Fuchs umstreicht zwar nachts das Hühnerhaus, würde aber nicht am helllichten Tag zuschlagen. Und die anderen Hofhunde haben Alibis bzw. die beiden Welpen sind einfach zu klein.

Obwohl die Schuld des Dackels noch nicht endgültig bewiesen ist, wird er nur noch "Hühnerdieb" genannt und hat Hausarrest. Ernst - ein Mörder?? Wer ihn kennt, kann es kaum glauben. Schon hier im Blog hat er eine kleine Fangemeinde, live ist er aber noch viel charmanter und amüsanter. Ein paar Beispiele:

Ernst in meinem Bett, ausnahmsweise züchtig am Fußende

Ernst beim Sonnenbaden im Hof mit seinen Kumpels


Bei der Betrachtung des folgenden Videos kommt allerdings der Verdacht auf, dass Ernst trotz seinen gewinnenden Auftretens doch eine düstere Seite hat. Denn die Geräuschkulisse stammt von ihm:



Tipp: Das Beste des Films kommt erst ganz zum Schluss, also nicht vorher wegzappen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen