Dienstag, 28. Juni 2011

Hochsaison

Puh, mir tut jeder Knochen weh. Mein Tageswerk begann mit einem 1,5-stündigen Strandausritt mit zwei Deutschen und endete mit einem 1,5-stündigen Strandritt mit vier Däninnen. Zwischendrin habe ich zwei Boxen mit unangenehm duftendem Inhalt ausgemistet, gefühlten 280 Pferden Wasser gebracht, eingekauft und im Bed & Breakfast für die neuen Gäste geputzt.

Die Menschen trudeln jetzt in ganzen Schwärmen hier ein. Nicht nur bei uns auf dem Hof, sondern auch in Tversted hat die Hochsaison begonnen. Während es vorige Woche am Strand noch in etwa so einsam aussah...


... muss man jetzt quasi im Zickzack um Autos, Sonnenschirme, Kinder und Hunde herumreiten. Ich warte noch auf den Tag, an dem meinem Pferd eine Schaufel an den Kopf fliegt.

So ganz privat freue ich mich vor allem darüber, dass nicht nur die Hoch-, sondern auch die Besuchssaison in Tversted am Wochenende begonnen hat.

Zugegeben, der Dackel ist nur vom Hof geborgt. Ich überlege aber, ihn zu adoptieren und nach Deutschland zu entführen, falls er als Hühnermörder in Tversted nicht mehr erwünscht ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen