Montag, 13. Juni 2011

Der letzte Schrei?

Auf das Wetter an der Nordsee kann man sich verlassen: Selbst wenn es morgens wie aus Eimern schüttet, spätestens gegen Mittag klart es auf. So kann man sich entgegen aller Erwartungen (und Hoffnungen) doch  noch einen Sonnenbrand holen. Mein neuer Chef hatte Mitleid und hat eine Weile in seiner unerschöpflichen Sattelkammer gewühlt. Das Resultat:



Dieser Strohhut ist nicht unbedingt der letzte Schrei, aber durchaus tauglich als Sonnenschutz für Gesicht und Dekolleté. Man will sich ja nicht völlig den Teint ruinieren - möglicherweise gibt es eine Zukunft jenseits der Pferdezucht für mich.

Meine Freundin Hella aus Harburg hätte unter ihrem Label Miss Margerite wohl schwuppdiwupp aus einem Stofffetzen einen ganz edlen Hut gezaubert. So talentiert bin ich leider nicht.

P.S. Die Dänen nennen die Nordsee übrigens Westsee. Macht ja auch Sinn, aus ihrer Perspektive.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja nett von deinem Chef! Und ein "edler" Hut wäre auf der Koppel ja auch nicht das Richtige, insofern ist dein Sonnenschutz doch klasse! Könnntest du denn so einen Hut mit breiter Krempe dort tragen - vielleicht mit Gummi o. Band im Nacken, sodass er nicht flöten geht vom Wind? Ich denke, du meinst dieses Exemplar: http://missmargerite.blogspot.com/2011/05/hut-ab.html

    Danke jedenfalls für die Blumen! Und by the way: Talent kann man ja outsourcen :-)

    Dir einen schönen Sonnentag und Grüße aus der Heimat - auch von Max! Hella

    AntwortenLöschen