Samstag, 11. Juni 2011

Die Neuen

Ist schon mal jemand LKW gefahren? Ich noch nicht, bis wir heute morgen die bestellte Udendørs Køkken (Outdoor Kitchen, man spricht es 'Üllendörs Küggen' aus) beim örtlichen Dagli' Brugsen (ein lokaler Supermarkt, 'Dauli Bruhsen') abgeholt haben. Wofür wir sie genau brauchen, ist mir noch nicht ganz klar, da es drinnen bereits zwei Küchen gibt. Aber man muss auch nicht immer alles hinterfragen.


Jedenfalls war es eine lustige nette Fahrt mit Dackel, Chef und Aushilfe Anna in einem Pferdetransporter, der vermutlich noch größer ist als ein 7,5-Tonner. Ich kenne mich da nicht so aus.


Erstaunlicherweise haben wir es sogar zu dritt geschafft, das dreiteilige 168-Kilo-Ding einzuladen...


... wieder auszuladen und im Garten an entsprechender Stelle aufzubauen. Rottweiler Thor hat beschlossen, so lange vor dem Teil Wache zu halten, bis endlich gegrillt wird. Hier kriegen die Hunde nämlich nicht nur Essensreste vom Teller, sondern nach dem Essen gleich den ganzen Teller zum Abschlecken vorgesetzt. Es geht doch nichts über strenge Hygienevorschriften auf dem Bauernhof.

Neben der neuen Küche sind auch die neuen Hunde angekommen. Zwei Australian Shephards, eine Rasse, die trotz ihres Namens aus den USA stammt und besonders intelligent sein soll. Die beiden stammen aus deutscher Zucht, eine zwölf Wochen alte Hündin namens Blacky und ein acht Wochen alter Rüde namens Blue - denn beide haben entzückende blaue Augen.

Welpe Blacky im Garten. Im Hintergrund versucht Dackel Ernst gerade, Blue unter dem Auto hervorzulocken.
Ernst freut sich jedenfalls tierisch, dass er endlich einen Spielkameraden auf Augenhöhe hat. Die Folge: rasante Jagden quer durch den Garten mit extraviel Gekläffe, bis die Kleinen unter das Auto flüchten, in dem sie hergekommen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen