Freitag, 10. Juni 2011

Zoo II

Ich bin nicht mehr allein! War ich ja auch nie wirklich, angesichts der vielen Vier- und Zweibeiner, die hier so rumstrolchen. Übrigens hatte ich in meiner Aufzählung die 3 Schweine vergessen.

Jetzt sind auch die Hofbesitzer gerade vorgefahren. Mal sehen, ob sie wie angekündigt zwei Welpen mitgebracht haben. Es sollen nämlich demnächst auch Hunde gezüchtet werden.

Dabei gibt es doch schon zwei echte Prachtkerle, die mich in den letzten 36 Stunden ordentlich zum Lachen gebracht haben. (Nummer 3, Rottweiler Thor, war zum Großvater ausquartiert, deshalb kann ich über ihn noch nicht viel berichten.)

Vorhang auf für Ernst und Jensen, die beiden Lachnummern von Tversted:


Dackel Ernst ist der freundlichste Hund, den man sich vorstellen kann. Er läuft den ganzen Tag frei auf dem Hof rum, jagt Hühner, leckt dem neugeborenen Fohlen die Nase und freut sich einen Keks über jede Streicheleinheit. Jensen, ein Rhodesian Ridgeback, muss hingegen angeleint bleiben, weil er sonst die Bewohner der umliegenden Ferienhäuser zu Tode erschreckt - durch seine Größe, denn er ist der gutmütigste Hund der Welt.
Erzogen sind sie leider beide nicht. Deshalb laufen sie auf Tischen, schlafen in Betten, essen aus dem Mülleimer usw. Hier wollte Ernst gerade nachsehen, ob im Grill (man nennt ihn auch den Barbie-Q wegen seiner originellen pinken Farbe) noch etwas für ihn übrig ist.
Sieht gefährlich aus, ist aber nur Spiel. Sowieso, wenn einer den anderen ärgert, dann der Kleine den Großen.
So wie hier: Ernst liegt auf Jensens Matratze und zerrt an dessen Leine herum. Der arme große Kerl wird ständig zurückgezogen und winselt nur mitleiderregend.

1 Kommentar:

  1. Na, wenn du also demnächst von einer feuchten kühlen Hundenase geweckt wirst... :-)
    Toll, was da auf dem Hof so los ist - klingt sehr abwechslungsreich und macht bestimmt viel Spaß! Schöne Pfingsttage und Grüße aus der Heimat! Hella

    AntwortenLöschen